Am 10.06.2023 fanden in Stetteldorf/Wagram die diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Stockerau statt, welche mit einem historischen Ergebnis für die FF-Niederrußbach endete.

Heuer konnte die FF-Niederrußbach wieder mit 2 Gruppen antreten.

Die Bewerbsgruppe Niederrußbach 1 trat in Bronze sowie Silber ohne Alterspunkte an.

Durch das zeitige Antreten beim Bewerb konnte die Gruppe in Bronze eine sehr gute Zeit von 33,90 Sekunden fehlerfrei noch bei trockenem Wetter absolvieren. Bereits beim Bewerten des Durchgangs setzte strömender Regen ein. Unter anderem traf der einsetzende Regen gleich im nächsten Durchgang die FF-Senning, die auf Grund der Bedingungen nicht über eine Zeit von 39 Sekunden hinauskamen.

Die weiteren Durchgänge fanden bei teilweise leichtem Regen statt. Auf alle Fälle waren die Bewerbsbahnen und das Material durch den starken Regen in Mitleidenschaft gezogen.

Trotz alledem und trotz eines Sturzes unseres Wassertruppmannes konnte in Silber eine sehr gute Zeit von 40,13 erreicht werden.

Unsere Bewerbsgruppe Niederrußbach 3, die im Bewerb Bronze mit Alterspunkten antraten, konnten für die vorherrschenden Bedingungen eine tolle Angriffszeit von 45,09 liefern.

Mit diesen drei fehlerfreien Zeiten konnten jeweils die Bewerbe in Bronze und Silber ohne Alterspunkte sowie der Bewerb in Bronze mit Alterspunkten gewonnen werden.

Auf Grund dieser tollen Ergebnisse konnte auch die Bezirkswertung in all den angetretenen Kategorien für die FF-Niederrußbach entschieden werden.

Somit konnte an diesem Tag ein 6fach-Triumph gefeiert werden.

Wir hoffen, dass diese Leistungen auch weiter so anhalten, dann sind auch wieder bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in 3 Wochen gute Ergebnisse zu erwarten.