Am 21.04.2023 fand in Niederrußbach die Unterabschnittsübung des Unterabschnitt 6 statt.

Die Übungsausarbeiter haben sich für alle Beteiligten Feuerwehr unterschiedliche Einsatzszenarien ausgedacht.

- ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und 3 eingeklemmten Personen bei engen Platzverhältnissen und plötzlich in Brand geratenden Fahrzeugen
- eine Menschenrettung aus Tiefen. Verletzte Person in Sickerschacht
- PKW-Bergung aus Bachgraben
- Menschenrettung aus umgekippten Traktor

Alle Feuerwehren konnten die ihnen gestellten Aufgaben ausgezeichnet bewältigen. Die Übungsbeobachter konnten die Florianis loben und sprachen nochmal Dank für ihre Übungsbereitschaft aus.
Auch Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Josef Haselberger bedankte sich bei allen Übungsteilnehmern und bei der veranstaltenden Feuerwehr für die Übungsausarbeitung und -durchführung.