Am 03.03.2023 fand im VAZ Niederrußbach die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF-Niederrußbach statt.

Kommandant Lembacher Johann konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unter anderem Bürgermeister Hermann Pöschl als auch UA-Kdt. Albert Kainzbauer herzlich in den Reihen der Florianis begrüßen. Nachdem 2022 ein wieder halbwegs "normales" Jahr war, gab es auch wieder einiges von den Chargen und Warten aber auch vom Kommando zu berichten.

Im Zuge der Versammlung wurde dann unser neues Mitglied - Pfarrvikar Bogdan Avadani - offiziell als Mitglied der Feuerwehr mit der Gelöbnisformel und durch Handschlag des Kommandos und des ältesten anwesenden Mitglieds angelobt. Wir danken Bogdan an dieser Stelle für seine Bereitschaft seinen Dienst, als seelische und moralische Unterstützung den Kameraden der Feuerwehr zukommen zu lassen, und damit einen großen Beitrag zur Feuerwehrgemeinschaft zu leisten. Wir wünschen ihm an dieser Stelle viel Freude mit seinen neuen Kameraden und im Dienst der FF-Niederrußbach.

Weiß Florian erhielt noch nachträglich das Feuerwehrleistungsabzeichen für die Teilnahme am letztjährigen Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten.

Bürgermeister Pöschl und UA-Kdt. Kainzbauer bedankten sich zum Abschluss in ihren Ansprachen für die tolle geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Kommandant Lembacher schloss die Sitzung und lud die Kameradinnen und Kameraden im Anschluss noch zu einem kleinen Imbiss und Getränken ein.