Am 02.10.2022 wurden im Pfarrzentrum Stetteldorf die Ehrungen des UA-Rußbachs durchgeführt.

Unterabschnittskommandant HBI Albert Kainzbauer konnte im Pfarrzentrum Stetteldorf zu den anstehenden Ehrungen zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter in Vertretung von LH Mikl-Leitner Landtagsabgeordneten Christian Gepp sowie die Bürgermeister der Gemeinden Rußbach und Stetteldorf. Seitens der Feuerwehren waren Bezirkskommandant-Stv. Hannes Holzer, sowie das gesamte Abschnittsfeuerwehrkommando des Abschnitts Stockerau vertreten. Auch Ehrenbezirkskommandant EOBR Friedrich Zeitlberger gab dem UA seine Ehre. 

Nach diverser Ansprachen konnten die Ehrungen überreicht werden.

Von Seiten der FF-Niederrußbach konnten folgende Kameraden geehrt werden:

 

25jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen

  • Augustin Mathias
  • Hütt Jürgen
  • Kirchmayer Herbert jun.

40jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen

  • Brater Georg
  • Elsensohn Martin
  • Kerner Richard
  • Mantler Josef
  • Pöschl Hermann
  • Wöber Herbert

50jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen

  • Weiß Rudolf
  • Wolf Josef

Medaille der NÖ-Landesregierung für 70jährige Mitgliedschaft

  • Hauser Franz

 

Desweiteren wurde der FF-Niederrußbach eine Urkunde zu ihrem 140jährigem Bestehen (1881-2021) überreicht, welche Kommandant Johann Lembacher in Empfang nehmen konnte.

 

Im Anschluss an die Ehrungen wurde noch zu Speis und Trank eingeladen.

 

An dieser Stelle dürfen wir allen geehrten recht herzlichen zur Auszeichnung gratulieren und hoffen, dass alle - mit ihren Möglichkeiten - der Feuerwehr erhalten und treu bleiben.

Hier noch Fotos mit freundlicher Unterstützung des Teams Öffentlichkeitsarbeit des BFKDO-Korneuburg. Herzlichen Dank!