Am Nachmittag des 04.06.2021 wurde die FF-Niederrußbach mittels Pager, SMS und Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die B4 gerufen.

Der Fahrer konnte selbst das Fahrzeug verlassen, die Beifahrerin wurde aber eingeklemmt.

Beim Eintreffen der FF-Niederrußbach war das Rote Kreuz bereits dabei die medizinische Erstversorgung der Person sicherzustellen, die Kameraden der FF-Niederrußbach begannen mit dem hydraulischen Rettungsgerät den Zugang zu der Person freizumachen.
In Zusammenarbeit mit den eintreffenden Kräften der FF-Seitzersdorf-Wolfpassing konnte die verletzte Person aus dem Fahrzeug geborgen und zur weiteren medizinischen Versorgung dem mit dem Christophorus 9 eingetroffenen Notarzt zur weiteren Betreuung übergeben werden.

Im Anschluß wurde die verunfallte Frau mit dem Notarzthubschrauber ins nächste Unfallkrankenhaus geflogen.

Für die FF-Niederrußbach war der Einsatz an dieser Stelle beendet.

Die Kameraden der FF-Seitzersdorf-Wolfpassing bargen noch die Fahrzeuge und konnten danach ebenfalls ins FF-Haus wieder einrücken.

An dieser Stelle wünschen wir den verunfallten Personen baldige Genesung.