PKW-Bergung
Technischer Einsatz  vom 15.05.2023

Am 15.05.2023 wurde die FF-Niederrußbach zu einer Fahrzeugbergung auf die B4 gerufen.

Der Fahrer eines silber-grauen Seat Leon kam aus Richtung Horn kommend auf der Höhe Überführung Stetteldorfer Straße bei KM 12,4 aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den neben der Fahrbahn befindlichen Randsteinen.

Nachdem dadurch die Reifen und Achse in Mitleidenschaft gezogen wurde, kollidierte das Fahrzeug mit der Leitschiene.

Der PKW kam nach einigen Metern auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen und die Alarmierungskette in Gang setzen.

Die FF-Niederrußbach sicherte beim Eintreffen die Unfallstelle ab, barg (mittels KRAN-Fahrzeug) und transportierte (mittels Abschleppachse) das Fahrzeug ab und stellte es gesichert ab.

Einsatzdetails:

Datum 15.05.2023
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Stille Alarmierung (Blaulicht-SMS, Pager)
Einsatzleiter Josef Kirchmayer, HBM

FF-Niederrußbach