PKW-Bergung
Technischer Einsatz  vom 10.06.2021

Am 10.06.2021 wurde die FF-Niederrußbach mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einer PKW-Bergung im Ortsgebiet von Niederrußbach gerufen.

Die Lenkerin eines grauen Suzuki verlor aus ungeklärter Ursache in der Wiener Straße in Niederrußbach die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr ungebremst über den Gehsteig und über die Gartenmauer des angrenzenden Hauses und kam mit der rechten Fahrzeugseite auf der kleinen Abgrenzungsmauer zu liegen.

Die FF-Niederrußbach konnte den PKW mittels Kran und PKW-Rad-Klemmen schonend vom Gesims herunterheben und auf die Straße bzw. den Parkstreifen neben der Straße abstellen.

Zum Glück dürfte der Unterboden des Fahrzeugs nicht beschädigt worden sein, es kam zu keinem Austritt von Fahrzeugflüssigkeiten.

Nach dem flott abgewickelten Einsatz konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdetails:

Wiener Straße 14
Datum 10.06.2021
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Stille Alarmierung (Blaulicht-SMS, Pager)
Einsatzleiter Josef Kirchmayer, HBM

FF-Niederrußbach