Am 11.12.2021 wurde die FF-Niederrußbach mittels Pager, BlaulichtSMS und Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der B4 mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.

Der aus Wien in Richtung Horn kommende PKW-Lenker eines schwarzen Audi A1 mit Wiener Kennzeichen verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden weißen Ford-Transit mit Korneuburger Kennzeichen. 

Bei dem Aufprall wurden die beiden Fahrzeuge jeweils in den angrenzenden Graben geschleudert. 

Während der Fahrer und der Beifahrer des Transporters ohne schwere Verletzungen davonkamen, musste der Fahrer des schwarzen Audi von den bereits am Unfallort eingetroffenen Rettungskräften des Roten Kreuzes Großweikersdorf medizinisch versorgt werden. 

Nachdem die Feuerwehren Großweikersdorf, Seitzersdorf/Wolfpassing und Niederrußbach die Unfallstelle abgesichert haben, sowie den Verkehr über das Ortsgebiet Niederrußbach umgeleitet hatten unterstützten Sie die Rettungskräfte beim Versorgen der Unfallpersonen. 

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnten die beiden Fahrzeuge durch die FF-Großweikersdorf und die FF-Niederrußbach geborgen, von der Unfallstelle abtransportiert und gesichert abgestellt werden. 

Der ebenfalls zum Unfallort alarmierte Rettungshubschrauber Christophorus konnte wieder abrücken. 

Der Lenker des Audi wurde vom Notarztwagen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins nächstgelegene Unfallkrankenhaus abtransportiert.

Die Feuerwehren konnten danach wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

An dieser Stelle wünschen wir dem Verletzten alles Gute und gute Besserung.