_____::: WETTKÄMPFE 2014 :::

 

05.04.2014
Woodquarter Kuppel-Challenge 2014
Übersicht

Am 05.04.2014 trat die FF-Niederrußbach die weite Reise nach Albrechts im Waldviertel an und startete mit der Woodquarter Kuppelchallenge in die diesjährige Wettbewerbssaison.

Die letzten beiden Jahre liefen eigentlich sehr gut, konnte man doch im ersten Jahr den 3. Platz erreichen und im letzten Jahr bereits 2. werden.

Die Vorzeichen standen aber bereits vor der Anreise nicht besonders günstig für uns, mussten doch 2 Positionen aus der Stamm-Bronze-Formation auf Grund Verletzung bzw. Arbeit umbesetzt werden. Unser Stamm-Angriff teilte sich hier die Positionen auf.

Trotzdem sollte auch mit einer mehr oder weniger guten Silberübung eine Zeit drinnen sein um sich für die Finaldurchgänge zu qualifizieren.

Leider kam es anders als gedacht.

Der erste Qualidurchgang musste mit einer verkorksten Übung inklusive Nachkuppeln und 10 Fehlerpunkten bei einer Zeit von 25 Sekunden hingenommen werden.

Die zweite Übung konnte auf Grund mehrfachem Nachkuppeln erst garnicht fertiggestellt werden.

Somit konnte man sich nicht einmal für die Finaldurchgänge qualifizieren - der Frust und die Enttäuschung waren dementsprechend groß.

Besser lief es da für unsere Damenwettkampfgruppe.

Mit einer tollen ersten Übung und einer fehlerfreien Zeit von 22 Sekunden, hätten sich die Damen sogar fast Hoffnungen für einen Aufstieg in die Finaldurchgänge im Hauptbewerb machen können.

Jedoch zeigten einige Gruppen im 2. Qualidurchgang noch bessere Leistungen und schoben sich an unserer Damengruppe vorbei.

Immerhin beendete die Damenwettkampfgruppe den Bewerb an 28. Stelle von insgesamt 66 teilnehmenden Gruppen, was eine absolute Topleistung darstellt.

Als Zugabe konnte dann noch das ausgetragene Damenfinale zwischen unserer Damenwettkampfgruppe und den Mädels der FF-St.Wolfgang gewonnen werden.

Somit können wir unseren Mädels zu einem hervorragenden 28. Platz in der Gesamtwertung als auch dem Sieg in der Damenwertung gratulieren.

Den Hauptbewerb konnte die FF-Hürm vor Steyr 4 und Zwingendorf für sich entscheiden.

An dieser Stelle dürfen wir allen Siegergruppen recht herzlich zu ihren tollen Leistungen gratulieren, sowie der veranstaltenden Feuerwehr Albrechts für die Durchführung dieses tollen Bewerbs und Events.

Mehr Infos und Fotos zum Bewerb gibts auf der Homepage der FF-Albrechts:

Homepage FF-Albrechts

Die FF-Niederrußbach wird sich diesen Bewerb auch im nächsten Jahr nicht entgehen lassen!

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP IV (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 08.08.2014 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Ergebnisse
Fotos