_____::: WETTKÄMPFE 2012 :::

 

06.04.2013
Woodquarter Kuppel-Challenge 2013
Übersicht

Am 06.04.2013 startete für einen Teil der Wettkämpfer der FF-Niederrußbach die Wettkampfsaison mit der Woodquarter-Challenge der FF-Albrechts, die von uns bereits zum zweiten Mal besucht wurde.

Der Ablauf und Modus war bekannt, die Gruppe bereits seit einigen Wochen in Übung. Somit war dies der erste Vergleich, wie die Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison läuft.

Das Glück war an diesem Tage der Gruppe hold, dadurch - aber auch zumindest mit einer guten Leistung von 17,8 Sekunden, mit der man annähernd an die Trainingsleistungen anschließen konnte - konnte man sich bis ins Finale dieses tollen Bewerbs vorkämpfen.

Gegen den Gegner aus Oberösterreich, der FF-Zwettl an der Rodl, war aber dann im Finale kein Kraut gewachsen, und mit 2x Nachkuppeln die Möglichkeit auf einen Sieg verspielt.

Somit ging der 2. Platz - unter immerhin 57 angetretenen Gruppen - bei der diesjährigen Woodquarter-Kuppelchallenge an die FF-Niederrußbach. Somit konnte man sich gegenüber dem letzten Jahr um einen Platz steigern.

Vielleicht ist ja im nächsten Jahr dann sogar der Sieg drinnen!

Wir gratulieren der Siegermannschaft aus Zwettl an der Rodl sowie den drittplatzierten (und Vorjahressieger) der FF-Waldenstein, sowie den "heimlichen Siegern" der FF-Gloden, die mit ausgezeichneten Leistungen aufzeigen und überzeugen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen Gruppen für die durchwegs sehr guten Leistungen, sowie der veranstaltenden Feuerwehr Albrechts für die TOP-Organisation dieses Bewerbes.

Bei der Firma Schremser dürfen wir uns für die spontane Spende von 120 Flaschen Bier an die FF-Niederrußbach recht herzlich bedanken!

Mehr Infos und Fotos zum Bewerb gibts auf der Homepage der FF-Albrechts:

Homepage FF-Albrechts

Die FF-Niederrußbach wird sich diesen Bewerb auch im nächsten Jahr nicht entgehen lassen!

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP III (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 02.08.2013 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at.tf

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Ergebnisse
Fotos