_____::: WETTKÄMPFE 2013 :::

 

03.05.2013
Vergleichsbewerb in Ried am Riederberg
Übersicht

Am 03.05.2013 zog es die Wettkampfgruppe der FF-Niederrußbach nach Ried am Riederberg!

Durch einen Abschnittsbewerb vor einigen Jahren kam man mit der FF-Ried am Riederberg in Kontakt! Und so beschloss man heuer am Vergleichswettbewerb teilzunehmen!

Die FF-Niederrußbach fuhr mit noch relativ wenigen Übungen zu diesem Bewerb, außerdem war es auch der erste ganze Bewerb in dieser Saison!

Um so gespannter konnte man sein, was dabei herauskam!

Nach einigen Umstellungen auf Grund des Abgangs unseres ATM und einiger Ausfälle musste heuer eine neue Gruppe zusammengestellt werden.

Mit Rauscher Markus fand man einen bereits erfahrenen ATM aus der ehemaligen 1er Gruppe!

So trat man in eigentlich Originalbesetzung (weiße Posten ausser Maschinist mussten ebenfalls ersetzt werden) am Bewerb an.

Der Bewerb selbst war wieder einmal mit einigen guten Gruppen besetzt, so konnte gleich der erste Vergleich gezogen werden. Unter anderem beim Bewerb anwesend die Gruppen Johannesberg, Thallern, Ossarn - alles keine Unbekannten auf Landesebene.

Das Kuppeln lief "normal" gut, kleine Hakler hie und da, aber grundsätzlich alles flüssig! Auch der Angriffstrupp ohne Probleme!

Wassertrupp konnte früher "Wasser-marsch" geben, unserem ATF rutschte vorne beim C-Ankuppeln die Knacke etwas ab, somit gingen Sekundenbruchteile verloren.

Die Zeit wurde von unserem Schlauchtruppführer bei tollen 33,8 Sekunden gestoppt! Für den ersten Bewerb eine tadellose Zeit auf die man durchaus Stolz sein kann und vor allen Dingen aufbauen kann!

Und das ganze war auch noch Fehlerfrei, somit eine gute Ausgangsbasis für eine gute Platzierung.

Im Laufe des Bewerbes konnte keine Gruppe mehr diese Zeit fehlerfrei unterbieten, somit stand fest: Die FF-Niederrußbach konnte den Bewerb in Ried am Riederberg für sich entscheiden und erhielt bei der Siegerehrung nicht nur einen tollen Pokal, sondern auch einen Sonderpreis für den 1. Platz!

Im Anschluß wurde dieser Sieg noch ordentlich gefeiert.

An dieser Stelle dürfen wir allen angetretenen Gruppen zu den tollen Leistungen gratulieren, sowie der veranstaltenden Feuerwehr für die Organisation des Bewerbes.

Mehr zum Bewerb gibts auch auf der Homepage der FF-Ried am Riederberg.

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP III (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 02.08.2013 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at.tf

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Ergebnisse
Fotos