_____::: WETTKÄMPFE 2013 :::

 

21.06.2013
Kuppelcup Sierndorf
Übersicht

Die FF-Sierndorf veranstaltete im Zuge ihres Feuerwehrfestes - wie auch schon bereits im letzten Jahr - einen Kuppelcup an dem die FF-Niederrußbach mit der Männerwettkampfgruppe sowie mit der Damenwettkampfgruppe teilnahm.

Die Herren traten wieder etwas ersatzgeschwächt an, musste doch STF Muhr Thomas von Edeljoker Schneider Peter ersetzt werden. Für den kurzzeitig verhinderten Maschinisten Elsensohn Martin sprang Original-ATF Thürr Stefan ein.

Trotz dieser Umstellung konnte die Gruppe zeigen, was so alles in ihnen steckte. In der zweiten Qualifikationsrunde stoppte die Zeit der elektronischen Zeitmessung bei 15,06 Sekunden, jedoch deswegen weil WTF Lembacher Manuel das Kabel der Zeitnehmung mit dem Leinensack durchtrennt hat. Trotzdem konnte sich diese Zeit - dann richtig handgestoppt - mit 16,75 Sekunden sehen lassen. Dies war auch an diesem Tage die beste gelaufene Zeit, an die keine Gruppe mehr herankam.

Jedoch hielt die Freude nicht lange. Im Achtelfinale musste man sich geschlagen geben und am Ende reichte es für Platz 8 in der Gesamtwertung.

Am Start war auch unsere Damenwettkampfgruppe, die mit durchwachsenen Übungen den 12. Rang erreichen konnte, jedoch immerhin 5 Männergruppen schlagen konnte!

Herzliche Gratulation an dieser Stelle an die Gewinner Spillern, Senning, Kleinrötz und Sierndorf sowie ein herzliches Dankeschön für Organisation des Bewerbes.

Fotos