_____::: WETTKÄMPFE 2013 :::

 

25.05.2013
Arnsteincup Maria Raisenmarkt
Übersicht

Am 25.05.2013 begab sich die Wettkampfgruppe der FF-Niederrußbach auf den weiten Weg nach Maria Raisenmarkt um am Arnstein-Cup teilzunehmen!

Das Wetter war nicht gerade einladend für Ende Mai, jedoch musste die veranstaltende Feuerwehr glücklich sein, dass das Wetter aushielt, es nicht zu regnen begann und der Bewerb ohne Zwischenfälle durchgezogen werden konnte.

Die Wettkämpfer der FF-Niederrußbach hatten sich einiges vorgenommen, wollte man doch die Erfolgsserie der letzten Tage und Wochen (Sieg Raxendorf, Sieg Dobermannsdorf, Sieg Vergleichsbewerb) prolongieren!

Jedoch kommt es meistens anders als man denkt!

Zwar konnte mit einer doch durchwachsenen Leistung und einer Zeit von 35 Sekunden noch die Qualifikation geschafft werden, auch das Achtelfinale konnte noch mit etwas Glück gewonnen werden (37er Zeit und Fehler, Gegner jedoch auch), aber im Viertelfinale war dann gegen die Mannschaft aus Baumgarten aus der Steiermark Schluß! Zu allem Verdruß über die doch schlechten Leistungen verletzte sich auch noch unser ATM Rauscher Markus bei der zweiten Übung, so mußte im Viertelfinale in geänderter Aufstellung angetreten werden.

Für uns blieb bei der Siegerehrung dann noch der 7. Platz, für den es ebenfalls noch einen Pokal gab!

Die diversen Fehler die bei diesem Bewerb aufgezeigt wurden müssen bei den nächsten Übungen unbedingt ausgemärzt werden.

Den Sieg konnte sich hoch verdient die gastgebende Feuerwehr holen, die ebenfalls mit 30,7 Sekunden die schnellste Zeit an diesem Tage auf den Bewerbsplatz zaubern konnte! Zweiter wurden die Kameraden der FF-Baumgarten aus der Steiermark.

An dieser Stelle dürfen wir allen angetretenen Gruppen für die tollen Leistungen gratulieren, sowie der veranstaltenden Feuerwehr zur guten Organisation des Bewerbes sowie zum verdienten Sieg.

Mehr zum Bewerb gibts auch auf der Homepage der FF-Maria Raisenmarkt.

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP III (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 02.08.2013 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at.tf

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Ergebnisse

folgen...

Fotos