_____::: WETTKÄMPFE 2013 :::

 

22.06.2013
AS-Leistungsbewerbe in Sierndorf
Übersicht

Am 22.06.2013 fanden in Sierndorf die diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Stockerau statt.

Die FF-Niederrußbach trat mit einer Gruppe im Bewerb Bronze und Silber an.

Auf Grund der Verletzung von Posch Leopold und der Abwesenheit unseres Bronze STF Muhr Thomas musste die Gruppe in Silber als auch in Bronze etwas umgebaut werden.

Trotz personeller Änderungen konnte in Bronze immerhin eine 35er-Zeit erlaufen werden, jedoch kamen für diverse Fehler insgesamt 35 Fehlerpunkte hinzu. Beim Staffellauf viel dann auch noch die Zeitnehmung aus, und die Zeit wurde von den Bewertern geschätzt, außerdem ging der Staffellauf stetig stark bergauf, was die schlechte Staffellaufzeit erklärt.

In Silber lief dann wieder alles um einiges besser. Bei ausgezeichneten 36 Sekunden konnte der STF die Zeit mittels Buzzer abstoppen und noch dazu fehlerfrei. Eine Übung auf die man sehr gut aufbauen kann, im Hinblick auf die am nächsten Wochenende stattfindenen Landesleistungsbewerbe in Leopoldsdorf.

In Bronze blieb hier nur der 9. Platz, dafür konnte die Wertung in Silber haushoch gewonnen werden.

Somit konnte man sich auch in Silber die neu ins Leben gerufene Bezirkswertung sichern. In Bronze reichte es auf Grund der tollen 33,12er Zeit in Ernstbrunn immerhin noch für den 3. Rang in der Bezirkswertung.

Somit erhielt man für den 1. Rang in der Silberwertung der Gäste, sowie für die Bezirkswertung Bronze 3. Platz und Abschnittswertung Silber 1. Platz einen Pokal.

Weiters wurde bei der Siegerehrung der FF-Niederrußbach der Wanderteller von den Vergleichsbewerben überreicht, wo nun die FF-Niederrußbach als erste Feuerwehr angeschrieben ist.

Fotos
Ergebnisse