_____::: WETTKÄMPFE 2012 :::

 

14.04.2012
Woodquarter Kuppel-Challenge 2012
Übersicht

Am 14.04.2012 startete für einen Teil der Wettkämpfer der FF-Niederrußbach die Wettkampfsaison mit der Woodquarter-Challenge der FF-Albrechts, die von uns zum ersten Mal besucht wurde.

Durch einen tollen Internetauftritt und Werbung wurden wir auf diesen Bewerb aufmerksam. Schon bald war die Entscheidung dazu gefallen an diesem Bewerb teil zunehmen!

Auf Grund der vergangenen Jahre und der Ergebnisse rechnete man sich durchaus Chancen aus, unter die besten Gruppen zu kommen, traten doch immerhin an die 60 Gruppen bei diesem Bewerb an.

An dieser Stelle gleich ein großes Lob an die Veranstalter dieses Bewerbes. Unsere Gruppe war komplett begeistern vom Ambiente, von der Organisation, von der Siegerehrung, vom kompletten Ablauf also vom gesamten Bewerb.

Nun zum Bewerb selbst:

Die FF-Niederrußbach konnte sich bereits mit ihren ersten beiden Übungen an die Spitze des gesamten Feldes setzen und markierte mit einer Zeit von 17,95 die in der Qualifikation beste Zeit und konnte somit in die Finaldurchgänge einziehen.

Im Achtelfinale traf man auf die FF-Süssenbach, gegen die man das Duell gewinnen konnte. Auch die FF-St.Marein konnte im Viertelfinale - zwar knapp aber doch - überwunden werden.

Im Halbfinale traf man auf die FF-Waldenstein 1! Bei der eigenen Übung gelang nicht alles, es mußte nachgekuppelt werden und es lief garnichts rund. Ganz hingegen bei der FF-Waldenstein. Diese konnte mit einer fantastischen Zeit von 15,82 nicht nur das Finale erreichen, sondern auch noch den bisherigen Bewerbsrekord der Woodquarter-Kuppelchallenge setzen. Herzliche Gratulation an dieser Stelle zu dieser tollen Übung und Zeit!

Das kleine Finale konnte die FF-Niederrußbach gegen die FF-Kottes dann wieder für sich entscheiden, und konnte somit beim ersten Antreten bei diesem Bewerb den hervorragenden 3. Platz erreichen.

Den Sieg sicherte sich die FF-Waldenstein vor der FF-Langfeld in einem zwar durchwachsenen aber spanndenen Finale.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen Gruppen für die durchwegs sehr guten Leistungen, sowie der veranstaltenden Feuerwehr Albrechts für die TOP-Organisation dieses Bewerbes.

Mehr Infos und Fotos zum Bewerb gibts auf der Homepage der FF-Albrechts:

Homepage FF-Albrechts

Die FF-Niederrußbach wird sich diesen Bewerb auch im nächsten Jahr nicht entgehen lassen!

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP II (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 03.08.2012 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at.tf

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Ergebnisse
Fotos