_____::: WETTKÄMPFE 2012 :::

 

04.05.2012
Kuppelcup in Untermarkersdorf
Übersicht

Am 04.05.2012 veranstaltete die FF-Untermarkersdorf im Zuge ihres Feuerwehrfestes wieder einen Kuppelcup.

Die FF-Niederrußbach mußte auf Grund Abwesenheit von zwei Kameraden kleine Umstellungen vornehmen und konnte nicht in Originalbesetzung antreten.

Unter den teilnehmenden Gruppen befanden sich wieder Top-Gruppen wie Zwingendorf oder Großharras.

Der Bewerb begann von Anfang an etwas hektisch und unkonzentriert, mußten wir doch sofort nach Eintreffen - wir konnten auf Grund von beruflichen Verpflichtungen eines Mitglieds der Gruppe nicht früher von Niederrußbach weg - an den Start.

Dazu kam noch, dass in dieser Formation vor dem Bewerb nicht geübt werden konnte, so trat man auf "gut Glück" an.

Die Zeiten in den beiden Qualifikationsdurchgängen ließen stark zu wünschen übrig, wahrscheinlich war man nicht richtig eingespielt. Trotzdem schaffte man den Einzug unter die besten 8 Gruppen und konnte sich für die Endrunden qualifizieren.

Nachdem man mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden war, wurden die Positionen gewechselt - was sich als gute Entscheidung herausstellte.

Zwar nicht mit überragenden Zeiten und teilweise mit Glück konnte man sich bis ins Finale vorkämpfen wo der Landessieger von 2011 - die FF-Zwingendorf - wartete.

Das knappe Finale - die FF-Zwingendorf war auch nicht in Originalbesetzung am Start - konnte die FF-Zwingendorf für sich entscheiden.

Somit blieb für die Gruppe der FF-Niederrußbach doch noch der hervorragende 2. Platz.

Den dritten Platz sicherte sich die FF-Großharras!

Hier das Endergebnis des Bewerbes:

Endergebnis Kuppelcup Untermarkersdorf
1. Zwingendorf
2. Niederrußbach
3. Großharras
4. Jetzelsdorf 1
5. Altmanns 2
6. Altmanns 1
7. Alberndorf 1

8. Watzelsdorf

9. Jetzelsdorf 2
10. Kleinriedenthal

11. Alberndorf 2

12. Großharras 2
13. Breitenwaida
14. Oberfellabrunn

 

Wir gratulieren den Gewinnern des Bewerbes sowie allen teilnehmenden Gruppen zu den Leistungen und bedanken uns bei der FF-Untermarkersdorf für die tolle Organisation des Bewerbes und wünschen der veranstaltenden Feuerwehr noch viel Spass und Erfolg bei ihrem diesjährigen Feuerwehrheurigen.

Mehr zur FF-Untermarkersdorf gibt's auch auf der Homepage der FF.

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 03.08.2012 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at.tf

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Ergebnisse
Fotos