_____::: WETTKÄMPFE 2012 :::

 

14.07.2012
Kuppelcup in Großheinrichschlag
Übersicht

Die FF-Großheinrichschlag veranstaltete im Zuge ihres Feuerwehrfestes einen Kuppelbewerb.

Das nächste Ziel unserer Damenmannschaft wartete darauf erreicht zu werden.

Konnte bereits beim letzten Bewerb das Ziel geschafft werden, mindestens eine Männergruppe zu schlagen, ging man diesesmal einen Schritt weiter.

Mindestens 2 Männergruppen sollten sich am Ende dieses Bewerbstages im Ranking hinter unseren Damen befinden.

Und am Anfang sah alles sogar noch besser aus.

Mit einer tollen Zeit von 28,8 Sekunden fehlerfrei war man nach dem ersten Qualifikationsdurchgang an 14. Stelle von 25 (Männer)Gruppen. Leise Hoffnung kam auf, sich zum ersten Mal für ein Achtelfinale qualifizieren zu können.

Im 2. Durchgang schaffte es die Gruppe sich sogar noch um 2 Sekunden zu steigern und ihren eigenen Bewerbsrekord nach unten zu schrauben. Bei 26,5 Sekunden fehlerfrei stoppte die Zeit!

Leider Gottes konnten sich noch viele weitere Gruppen mit besseren Zeiten vor unsere Damengruppe schieben, sodaß es leider "noch" nicht für einen Finaldurchgang reichte.

Aber: das gesteckte Ziel konnte "locker" erreicht werden. Immerhin 4 Gruppen mußten sich von unserer Damengruppe geschlagen geben!

Bei der Siegerehrung gab es für die tolle Leistung für die Damengruppe natürlich einen Pokal, der gebührend gefeiert wurde.

Den Bewerb konnte die sehr starke Gruppe der FF-Gloden gewinnen, die sich auch mit einer Zeit von 16,31 Sekunden den Sonderpreis für die schnellste Zeit sichern konnten.

Gratulation an dieser Stelle der veranstaltenden Feuerwehr für die gute Organisation des Bewerbes sowie allen Gruppen für die tollen gezeigten Leistungen.

Für unsere Damengruppe ist nun die Vorbereitung auf unseren eigenen Bewerb am Kirtag am 03.08.2012 abgeschlossen, und man kann mit einem guten Gefühl in diesen Bewerb gehen. Die Spannung steigt.

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 03.08.2012 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at.tf

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Fotos