_____::: WETTKÄMPFE 2012 :::

 

07.07.2012
Kuppelcup in Gloden
Übersicht

Die FF-Gloden veranstaltete im Zuge ihres Feuerwehrfestes ihren bereits 2. Glodener Kuppelcup.

Während die Wettkampf-Männer den eigentlichen Abschluß ihrer Bewerbssaison (mit den Landesbewerben in Ternitz) hinter sich haben, startet die neu gegründete Damengruppe erst so richtig durch.

In Gloden wollten die Mädels es beweisen und sich bestmöglich präsentieren! Nach dem Kuppelbewerb in Sierndorf wo bereits sehr gute Ansätze gezeigt werden konnten, leider jedoch noch ein wenig die Nerven versagten, wollte man an diesem Bewerb das nächste Ziel anpacken.

Das Ziel für diesen Bewerb: eine Männergruppe schlagen!

Die Mädels schlugen sich bei ihrem erst 2. offiziellen Antreten äußerst wacker mussten sich aber leider bereits in der Qualifikation geschlagen geben. Jedoch im Damenfinale ließen sie kurz ihr Können aufblitzen, es sah sogar nach einer kleinen Sensation aus.

Leinen anlegen bei hervorragenden 14 Sekunden (also toll gekuppelt), Saugleitung zu Wasser bei ca. 22 Sekunden! Hier wäre eine top Zeit drinnen gewesen, leider machte das Ansaugen diesesmal Probleme, wobei dann die Zeit bei 31,01 Sekunden gestoppt werden konnte!

Das erste große Ziel unserer jungen Damengruppe konnte erfolgreich bewältigt werden. Sogar bereits übertroffen: so konnte man sogar zwei Männergruppen hinter sich lassen!

In der Damenwertung schaffte es die Gruppe auf den hervorragenden 1. Platz. Über die Gegner in der Damenwertung und deren Zeiten wird Stillschweigen bewahrt. (Anm.d.Red.)

Die Mädels durften sich deshalb über einen großen Pokal freuen. Natürlich ließen es sich fast sämtliche Herrengruppen nicht nehmen, die Damen auf Getränke einzuladen.

Nachdem das erste Ziel erreicht ist, gehen die Damen bereits ihr nächstes Wagnis ein.

Bereits am kommenden Samstag wollen sie beim nächsten Kuppelcup ihr Können unter Beweis stellen und zum ersten Mal in die Finaldurchgänge einziehen! Mal sehen ob dies gelingt!

Wir wünschen bereits jetzt alles Gute für die kommenden Bewerbe, als Vorbereitung für den Heimbewerb in Niederrußbach.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Gruppen zu den Leistungen und bedanken uns bei der FF-Gloden für die tolle Organisation des Bewerbes, der tollen Gastfreundschaft und wünschen der veranstaltenden Feuerwehr noch viel Spass und Erfolg bei ihrem diesjährigen Feuerwehrfest.

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 03.08.2012 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at.tf

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Fotos