_____::: WETTKÄMPFE 2012 :::

 

22.06.2012
Kuppelbewerb Sierndorf
Übersicht

Am 22.06.2012 veranstaltete die FF-Sierndorf im Zuge ihres FF-Festes einen Kuppelbewerb.

Die FF-Niederrußbach nahm an dem Bewerb mit drei Gruppen teil.

Die Gruppe Niederrußbach 2 bestand aus der Originalbesetzung der Bronze-A Formation.

Die Gruppe Niederrußbach 1 wurde aus den restlichen Mitgliedern aus Bronze-B sowie Silber A zusammengesetzt.

Als dritte Gruppe der FF-Niederrußbach trat die neu formierte Damengruppe auf. Unter der Leitung von Martin Elsensohn und Manuel Lembacher wurde bereits vor einiger Zeit eine Damengruppe zusammengestellt, die am eigenen Bewerb - beim 2. FireFighter-Cup der FF-Niederrußbach am 03.08.2012 - antreten soll.

Nach bereits einigen absolvierten Übungen zeigte sich das Talent der 5 jungen Damen, die sich aus Freundinnen, Partnerinnen und Schwestern einiger Wettkampfgruppenmitglieder zusammensetzt.

In Sierndorf wollte man den ersten Test - als Generalprobe - bei einem Bewerb starten.

Aber nun zum Bewerb:

Niederrußbach 2 konnte sich mit 2 Bestzeiten an die Spitze des Feldes setzen! Unter anderem konnte die bisher beste Kuppelzeit auf einem Bewerb mit 17,22 Sekunden gelaufen werden.

Niederrußbach 1 konnte sich mit einer durchschnittlichen von Stehern übersäten Übung von 22 Sekunden als 5. für die Finaldurchgänge qualifizieren!

Beim Antreten der Damengruppe ging es am Bewerbsplatz rund. Alle antretenden Gruppen, verfolgten aufmerksam, was unsere neu formierte Damengruppe bereits alles gelernt hat. Leider Gottes konnten sie nicht gleich die Zeiten rüberbringen die sie bereits bei den Übungen zeigen konnten, es waren aber sehr gute Ansätze da, und vor allen Dingen war oft schneller gekuppelt als bei so manchen Männergruppen. Allein für den Mut - sich bei einem Männerbewerb der Konkurrenz zu stellen - erhielten die Damen tobenden Applaus. Zwar konnte sich die Gruppe nicht für die Finaldurchgänge qualifizieren, erhielt aber im Anschluß bei der Siegerehrung einen Ehrenpreis für den Sieg in der Damenwertung.

Herzliche Gratulation zur tollen Leistung. Wir hoffen die Freude am Bewerb bleibt noch lange bestehen, dann werden wir von dieser Gruppe noch so einiges hören!

Im Viertelfinale traf Niederrußbach 2 auf Senning welches souverän wieder gewonnen werden konnte. Im Semifinale ein kleiner Patzer, und schon waren die gut kuppelnden Kleinrötzer zur Stelle und gewannen das Duell. Das kleine Finale um Platz drei konnte dann wieder gewonnen werden. So erreichte man beim 2. Kuppelcup der FF-Sierndorf den sehr guten 3. Platz!

Den 1. Platz sicherte sich die FF-Spillern mit der Tagesbestzeit von 16,60 Sekunden! Ein verdienter Sieger an diesem Abend.

Die FF-Niederrußbach 1 schied leider bereits im Viertelfinale aus und belegte am Ende Rang 7.

Hier das Endergebnis des Bewerbes:

Endergebnis Kuppelbewerb Sierndorf
1. Spillern

2. Kleinrötz

3. Niederrußbach 2
....
7. Niederrußbach 1
...
18. Niederrußbach 3

Wir gratulieren allen teilnehmenden Gruppen zu den Leistungen und bedanken uns bei der FF-Sierndorf für die tolle Organisation des Bewerbes und wünschen der veranstaltenden Feuerwehr noch viel Spass und Erfolg bei ihrem diesjährigen Feuerwehrfest.

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 03.08.2012 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at.tf

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Fotos