_____::: WETTKÄMPFE 2012 :::

 

16.06.2012
Bewerbe des Abschnittes Korneuburg
Übersicht

Am 16.06.2012 fanden die diesjährigen Abschnittsleistungsbewerbe des Abschnittes Korneuburg in Stetten statt.

Die FF-Niederrußbach trat auch wie bereits in Roseldorf mit 3 Gruppen an.

Den Start machte wie in Roseldorf die Bewerbsgruppe mit Alterspunkten! Trotz Problemen beim Kuppeln stoppte der Hauptbewerter die Zeit bei 40,1 Sekunden, eine gute Zeit, aber ganz zufrieden war die Gruppe nicht. Beim Staffellauf wurde dann die Verletzung unseres Wettkampf-Gurus Weiß Rudolf wieder akut, er konnte nur humpelnd das Strahlrohr an den nächsten Mann übergeben - wertvolle Sekunden gingen dadurch verloren.

Gleich hinter der Bronze B Gruppe wurde das Gerät der Bronze A - Gruppe vorbereitet. Gestärkt mit dem Selbstvertrauen des Vortages (Anm. d. Red: die Bestzeit der FF-Niederrußbach konnte auf 32,89 Sekunden geschraubt werden) beim Bewerb in Zwingendorf, sollten die Leistungen der vergangenen Bewerbe bestätigt werden. Die gesamten letzten Übungen der Bronze A-Gruppe konnten konstant unter 36 Sekunden gehalten werden. So auch wieder an diesem Tage. Mit anscheinend bereits einer gewissen Leichtigkeit konnte eine Übung mit 33,90 Sekunden (fehlerfrei) gelaufen werden. Mit dem anschließenden Staffellauf (es ging hier bergauf) von 55,40 Sekunden konnte wieder einmal der Sieg in Bronze fixiert werden.

Im Anschluß formierten sich die Mitglieder der Gruppen Niederrußbach 2 + 3 wieder zur Gruppe in Silber, um auch diesen Bewerb zu absolvieren.

Es gibt kaum noch Wettkämpfer in dieser Bewerbsgruppe, die nicht alle Posten aus dem "ff" beherrschten. Obwohl es auch beim Kuppeln noch kleine Probleme gab und bei der Löschleitung des Wassertrupps, stoppte die Zeit bei guten 40,60 Sekunden. Mit einem ebenfalls tollen Staffellauf von 55,60 Sekunden konnte auch in Silber der Sieg gefeiert werden.

In Bronze B wurde es ganz knapp. Die beiden Gruppen die noch an die Leistungen der FF-Niederrußbach anknüpfen konnten, waren Spillern 2 und Herzogbirbaum. Die FF-Herzogbirbaum konnte zwar mit insgesamt 24 Alterspunkten auftrumpfen, konnte aber mit den Leistungen der beiden anderen Gruppen nicht mithalten. Ganz knapp wurde es am Ende zwischen der FF-Spillern und FF-Niederrußbach, wobei die heimische Gruppe um 0,40 Punkte die Nase vorne hatte.

Die FF-Niederrußbach konnte sich deshalb an diesem Tage über einen historischen

DREIFACHSIEG

(3 unterschiedliche Disziplinen) freuen.

Sofern unsere Ermittlungen stimmen, ist dies im Bezirk Korneuburg noch keiner Gruppe vor uns gelungen.

Herzliche Gratulation an dieser Stelle allen Wettkämpfern zu dieser tollen Leistung.

Dies wurde natürlich mit den dann bei der Siegerehrung erhaltenen RIESEN-Pokalen auch ausgiebigst gefeiert. Mit den drei Siegen im Rucksack konnte dann beim FF-Fest unserer Nachbarwehr FF-Oberrußbach der Abend noch gemütlich ausklingen.

Wir hoffen auf Fortführung dieser tollen Leistung bei den Landesbewerben, dann ist für alle drei Gruppen so einiges drin.

 

Hier noch die genauen Ergebnisse des Wettbewerbes:


Klasse Gäste Bronze A
Gruppenname
Angriff
Fehler
Staffel
Punkte
1. Niederrussbach 2
33,90
0
55,40
410,7
2. Spillern 1
40,80
0
60,20
399,0
3. Nursch 2
44,50
0
57,50
398,0

Klasse Gäste Silber A
Gruppenname
Angriff
Fehler
Staffel
Punkte
1. Niederrussbach 1
40,60
0
55,60
403,80
2. Wiesen
51,60
0
63,20
385,20
3. Spillern 1
50,10
10
58,80
381,10

Klasse Gäste Brone B
Gruppenname
Angriff
Fehler
Staffel
Punkte
1. Niederrussbach 3
40,10
0
67,20
405,70
2. Spillern 2
45,60
0
63,10
405,30
3. Herzogbirbaum
52,80
0
68,80
402,40

An dieser Stelle sei allen Gruppen zu ihren Leistungen gratuliert. Der veranstaltenden Feuerwehr sei zu ihrem runden Bestandsjubiläum gratuliert und für die tolle Organisation der Bewerbe gedankt!

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 03.08.2012 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at.tf

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Ergebnisse
Fotos