_____::: WETTKÄMPFE 2011 :::

 

11.06.2011
Parallelwettbewerb Dobermannsdorf
Übersicht

Die Wettkampfgruppe 2 nahm heuer wieder, wie bereits in den letzten Jahren, am traditionellen Paralellbewerb in Dobermannsdorf genannt „das Original“ teil.

Bei herrlichem Wetter fehlten nur noch tolle Leistungen der Bewerbsgruppen, die nicht lange auf sich warten ließen.

Unter dem mit hochkarätigen Wettkampfgruppen besetzten Starterfeld versuchte auch, sich unsere 2. Wettkampfgruppe zu beweisen, wollte man doch auf alle Fälle eine Platzverbesserung im Vergleich zum letzten Jahr schaffen - würde also auch die Qualifikation für die besten 8 bedeuten.

Der erste Durchgang wurde etwas verpatzt, dafür konnte man sich aber im zweiten Durchgang mit einer 37er Zeit durchaus Hoffnungen auf die Qualifikation machen.

Wie es der Teufel will, schaffte es die Bewerbsgruppe Eichhorn 3 die Zeit auf die 1/100 Sekunde zu egalisieren, was dazu führte das beide Gruppen ex aequo auf dem 8. Platz landeten.

Deshalb ließ man Eichhorn 3 und Niederrußbach 2 ein Stechen um den letzten Qualifikationsplatz austragen, den Eichhorn für sich entscheiden konnte.

Somit blieb der 2. Gruppe - wie auch schon im letzten Jahr - nur der undankbare 9. Platz.

Den Bewerb konnte eine hervorragend laufende Bewerbsgruppe aus Schweinsegg-Zehetner in Oberösterreich gewinnen, die auch mit 28,5 Sekunden die schnellste Zeit an diesem Tage zeigten und damit auch gleich den Bewerbsrekord verbessern konnten.

Auf den weiteren Plätzen folgten Großharras und Teesdorf, die ebenfalls Top-Zeiten an diesem Tag zeigen konnten.

Wir dürfen an dieser Stelle den Siegergruppen recht herzlich zu ihren tollen Leistungen und Zeiten gratulieren und der gastgebenden Feuerwehr zur tollen Organisation des Bewerbes.

Unsere 2. Gruppe wird sicherlich nächstes Jahr wieder an diesem tollen Bewerb teilnehmen.


Mehr zum Bewerb und den genauen Ergebnissen erfahren Sie auf der Homepage der FF-Dobermannsdorf.

Ergebnisse
Fotos