_____::: WETTKÄMPFE 2011 :::

 

28.05.2011
Parallel-Sauger-Kuppelbewerb Watzelsdorf
Übersicht

Am 28.05.2011 veranstaltete die FF-Watzelsdorf im Zuge ihres FF-Heurigen einen Parallel-Sauger-Kuppelbewerb am Sportgelände neben dem FF-Haus.

Die 1. Wettkampfgruppe der FF-Niederrußbach nahm an diesem Bewerb, in der Stamm-Bronze-Formation (nur Maschinist war nicht Original) teil.

Bereits bei den 2 Grunddurchgängen kristallisierten sich 4 Gruppen heraus, die sich die vorderen Plätze ausmachen werden.

Diese vier Gruppen (Niederrußbach, Untermarkersdorf, Zwingendorf und Hausherr Watzelsdorf) schafften es auch in die Halbfinale.

Die Wettkampfgruppe 1 der FF-Niederrußbach konnte im Halbfinale die FF-Watzelsdorf ausschalten und stand im Finale gegen die konstant kuppelnden Zwingendorfer.

Im leicht abgeänderten Bewerbsmodus der FF-Watzelsdorf traten die beiden Feuerwehren im Finale 2x gegeneinander an, wobei die beste Zeit beider Durchgänge gewertet wurde.

Die FF-Niederrußbach konnte gleich beim ersten Mal antreten eine Spitzenzeit mit 20,01 (wohlgemerkt mussten alle Kuppler über einen Strich sprinten der 2m nach der Pumpe angebracht war) erreichen, was eine leichte Vorgabe für die Zwingendorfer darstellte. Diese konnten sie auch im zweiten Durchgang, wenngleich nur äußerst knapp aber doch, nicht unterbieten.

Somit konnte die FF-Niederrußbach den Kuppelbewerb in Watzelsdorf für sich entscheiden.

Sicherlich genug Motivation und Selbstbewußtsein für den kommenden Bewerb am Morgen des nächsten Tages (Vergleichsbewerb).

An dieser Stelle möchten wir der FF-Watzelsdorf zur Organisation des Bewerbes (trotz sehr schlechten Wetters) gratulieren. Auch allen anderen Gruppen - vor allen Dingen Zwingendorf - für die tollen Leistungen bei diesem Bewerb.

Infos gibts auch auf der Homepage der FF-Watzelsdorf.

Fotos