_____::: WETTKÄMPFE 2011 :::

 

14.08.2011
Nassbewerb in Kollnbrunn
Übersicht

Am 14.08.2011 fand in Kollnbrunn im Zuge des Feuerwehrfestes ein Nassbewerb statt.

Die FF-Niederrußbach entsandte, trotz verlängertem Wochenendes und trotz vorhergesagtem schönstem Ausflugswetters eine gemischte Gruppe nach Kollnbrunn um an dem Bewerb teilzunehmen.

Eigentlich fuhr man ganz ohne Erwartungen zu dem Bewerb, musste doch die Gruppe aus 1. und 2. Wettkampfgruppe sowie unerfahrenen Wettkämpfern zusammengestellt werden. Zudem sind auch die Nasswettbewerbe nicht unser Metier.

Trotz aller anscheinend schlechten Voraussetzungen schaffte die Gruppe der FF-Niederrußbach eine gute Nasslöschzeit von 59,1 Sekunden. Die 30 kassierten Fehlerpunkte resultierten aus einem offenen B-Druckschlauch bei der Pumpe und falschem Arbeiten. Beim Ansaugen löste sich der B-Druckschlauch von der Knacke, der ATM war bereits beim auslegen der C-Leitung und konnte somit den Fehler nicht korrigieren, deshalb musste der Maschinist eingreifen (er kuppelte die B-Leitung an), damit überhaupt Wasser zum Angriff kam.

Wie sich später herausstellte, blieben wir nicht die einzigen mit diesem Fehler, anscheinend war ein kleiner Defekt beim B-Ausgang schuld am Lösen der Druckleitung.

Dies konnte man aber nicht mehr ändern und so gingen unsere 30 Fehler in die Wertung ein.

Trotz alledem noch ein sehr guter 5. Platz der für die Wettkampfgruppe der FF-Niederrußbach dabei herausschaute, und als kleine Entschädigung wurde uns vom Veranstalter auch noch eine Runde aufs Haus spendiert!

Nichts desto trotz ein interessanter Bewerb, waren doch auch wieder Top-Gruppen wie Großharras und auch Oberkreuzstetten vertreten.

Den Bewerb konnte die FF-Großharras mit einer Top-Zeit von 50,6 Sekunden vor Gastgeber Kollnbrunn und Oberkreuzstetten gewinnen.

Den Siegergruppen sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert zu ihrer Leistung und dem Veranstalter zum tollen Bewerb und Feuerwehrfest.

Die FF-Großharras werden wir am 19.08.2011 bei ihrem Kuppelcup "auf da Woad" wiedersehen. Die FF-Niederrußbach wird mit 2 Gruppen vertreten sein.

Wir hoffen dort wieder auf gute Leistungen, nachdem es - auf Grund des starken Starterfeldes - wieder nach einem Top-Bewerb aussieht.

Hier das genaue Ergebnis:

Nasswettbewerb Kollnbrunn
Gruppenname
Angriff
Fehler
1. Großharras
50,6
0
2. Kollnbrunn
58,9
0
3. Oberkreuzstetten
58,3
10
4. Windisch-Baumgarten
63,6
5
5. Niederrußbach
59,1
30
6. Katzelsdorf
68,8
25
7. Groß Schweinbarth
92,5
30
8. Stripfing
86,1
40
9. Wilfersdorf
121,6
30

 

Fotos