_____::: WETTKÄMPFE 2011 :::

 

29.04.2011
Kuppelcup in Untermarkersdorf
Übersicht

Am 29.04.2011 veranstaltete die FF-Untermarkersdorf im Zuge ihres FF-Heurigen einen Kuppelcup!

Für einige unserer Wettkämpfer war dies der Start in die neue Wettbewerbssaison 2011.

Die 2. Wettkampfgruppe trat bei diesem Bewerb als Niederrußbach 1 in fast vollständiger "Original"-Bronzebesetzung an.

Ein Teil der 1. Wettkampfgruppe unter Mithilfe eines jungen Mitglieds der 2. Wettkampfgruppe (Sischka Manuel) bildeten bei diesem Bewerb die Wettkampfgruppe Niederrußbach 2.

Unter den Startern bei diesem Bewerb waren wieder große Kaliber wie Kottingneusiedl, Zwingendorf, Großharras aber auch unsere Bezirkskameraden der FF-Spillern.

Die 1. Gruppe konnte sich bereits mit dem ersten Qualifikationsdurchgang für die besten 8 qualifizieren, für die 2. Gruppe war leider bereits nach den beiden Qualidurchgängen Schluß. Immer wieder leichte Fehler schlichen sich hier ein, was eine bessere Zeit verhinderte. Für den ersten Bewerb in diesem Jahr für eine zusammengewürfelte Truppe aber kein schlechter Anfang.

Die 1. Gruppe konnte sich sogar noch im Viertelfinale gegen Großharras 1 durchsetzen, musste sich aber leider im Halbfinale dem späteren Zweiten Kottingneusiedl 5 geschlagen geben.

Das Kleine Finale um Platz 3 ging äußerst knapp aus; mit einem Vorsprung von gerade mal 0,2 Sekunden (was beim Bewerb garnicht so Aussah, die Rußbacher Jungs liefen Augenscheinlich früher durchs Ziel) schafften es die Gegner aus Watzelsdorf aufs Treppchen der besten 3.

Gewinnen konnte den Bewerb die FF-Zwingendorf vor Kottingneusiedl 5 und Watzelsdorf. Für die 1. Gruppe reichte es leider nur zum undankbaren 4. Rang. Die 2. Rußbacher Gruppe erreichte unter 20. Teilnehmern immerhin noch den guten 11. Platz.

Hier das Endergebnis des Bewerbes:

Endergebnis Kuppelcup Untermarkersdorf
1. Zwingendorf
2. Kottingneusiedl 5
3. Watzelsdorf
4. Niederrussbach 1
5. Riegersburg
6. Spillern
7. Kottingneusiedl 4

8. Großharras 1

...
11. Niederrussbach 2

 

Wir gratulieren den Gewinnern des Bewerbes sowie allen teilnehmenden Gruppen zu den tollen Leistungen und bedanken uns bei der FF-Untermarkersdorf für die tolle Organisation des Bewerbes und wünschen der veranstaltenden Feuerwehr noch viel Spass und Erfolg bei ihrem diesjährigen Feuerwehrheurigen.

Mehr zur FF-Untermarkersdorf gibt's auch auf der Homepage der FF.

An dieser Stelle dürfen wir alle interessierten Feuerwehren gleich zu unserem heurigen FireFighter-CUP (Kuppelbewerb der Feuerwehren) in Niederrußbach im Zuge des Kirtags am 05.08.2011 recht herzlich einladen. Mehr Infos zu diesem Bewerb findet ihr auf der Homepage unter:

www.firefightercup.at.tf

::: FIRE-FIGHTER-CUP :::

 

Fotos