_____::: WETTKÄMPFE 2011 :::

 

24.06.2011
Kuppelbewerb Sierndorf
Übersicht

Am 24.06.2011 veranstaltete die FF-Sierndorf im Zuge ihres FF-Festes einen Kuppelbewerb.

Die FF-Niederrußbach war mit 2 Gruppen dort vertreten.

Die 2. Wettkampfgruppe der FF-Niederrußbach, bildete für den Kuppelbewerb aus ihren Reihen 2 Gruppen.

Den Original-Kuppeltrupp sowie eine zusammengewürfelte Gruppe aus dem Rest der 2. Wettkampfgruppe inkl. einer Aushilfe der 1. Wettkampfgruppe.

Die 1. Gruppe konnte gleich beim ersten Quali-Durchgang zeigen, wer der erste Anwärter auf den Sieg an diesem Tage war. Mit einer tollen zeit von 19,20 konnte sich die Gruppe als 1. für die Finaldurchgänge qualifizieren. Dies war auch gleichzeitig die Tagesbestzeit.

Die 2. Gruppe schlug sich wacker, kuppelte aber zu unsicher und auch teils mit vielen Fehlern und machte es so den Gegnern nicht gerade schwierig. Erst der letzte Durchgang entschied, dass statt der 2. Gruppe die FF-Unterhautzenthal in die Finaldurchgänge einzog.

Nichts desto trotz war noch eine Gruppe der FF-Niederrußbach mit im Rennen. Diese konnte mit durchwegs guten und souveränen Leistungen, immer zwischen 20 - 22 Sekunden, den Kuppelbewerb in Sierndorf gewinnen, und schlug im Finale die FF-Enzersfeld.

Der 2. Gruppe blieb leider der undankbare 9. Platz bei einem Kuppelbewerb. Die ersten 8 Gruppen erhielten von der veranstaltenden Feuerwehr einen Pokal.

Hier das Endergebnis des Bewerbes:

Endergebnis Kuppelbewerb Sierndorf
1. Niederrussbach 1
2. Enzersfeld
...
9. Niederrussbach 2

Wir gratulieren allen teilnehmenden Gruppen zu den Leistungen und bedanken uns bei der FF-Sierndorf für die tolle Organisation des Bewerbes und wünschen der veranstaltenden Feuerwehr noch viel Spass und Erfolg bei ihrem diesjährigen Feuerwehrfest.

Fotos