_____::: WETTKÄMPFE 2010 :::

 

15.05.2010
Weinviertelcup Kottingneusiedl
Übersicht

Am 15.05.2010 fand in Kottingneusiedl der Weinviertel-Cup statt, an dem unsere 2. Wettkampfgruppe wieder - als Start in die neue Wettbewerbssaison - teilnahm.

Nach dem sehr guten 8. Platz im letzten Jahr bei diesem Bewerb, war die 2. Gruppe natürlich auf Platzverbesserung aus.

Der Bewerb musste zwar auf Grund schlechten Wetters ins Veranstaltungszelt als Kuppelcup verlegt werden, dies tat dem Bewerb aber keinen Abbruch.

Es konnten für unsere junge Truppe zwar noch nicht die Trainingsleistungen im Bewerb umgesetzt werden, immerhin reichte es aber für eine Platzverbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Damals 8. konnte man sich heuer auf den sehr guten 6. Platz vorarbeiten und musste sich im Viertelfinale dem späteren Sieger des Bewerbes - der FF-Dobermannsdorf - geschlagen geben. Zu einer nicht besonders guten Zeit gesellten sich auch noch 10 Fehlerpunkte, was die Endstation für die 2. Gruppe bedeutete.

Der 6. Platz wurde aber immerhin noch mit einem Pokal belohnt, der im Anschluss an die Siegerverkündung noch ausgiebig gefeiert wurde.

Dieser erste Erfolg gibt Auftrieb für die erst kurze Wettbewerbssaison und lässt auf weitere gute Leistungen und hoffentlich auch Erfolge hoffen.

Den Weinviertelcup konnte die FF-Dobermannsdorf vor der FF-Grossharras und der FF-Niederabsdorf gewinnen.

Wir danken der FF-Kottingneusiedl für die Einladung und gratulieren den Siegergruppen sowie dem Gastgeber für die tolle Organisation des Bewerbes.

Fotos