_____::: WETTKÄMPFE 2010 :::

 

20.08.2010
Kuppelbewerb in Großharras
Übersicht

 

Am 20.08.2010 fand "auf da Woad" in Großharras wieder der Kuppelbewerb statt bei dem die 2. Wettkampfgruppe bereits zum 3. Mal antrat.

Die 2. Wettkampfgruppe teilte sich und konnte für diesen Bewerb 2 Gruppen stellen. Die "Hauptkuppler" und eine zusammengewürfelte Truppe.

Eine schwierige Aufgabe für die 1er der 2. Wettkampfgruppe stand heuer bevor, musste doch der Sieg vom letzten Jahr verteidigt werden.

In den beiden Grunddurchgängen schien dieses Ziel sogar realistisch, zwar misslang der 1. Versuch, beim zweiten konnte man aber zeigen, dass man ganz vorne mitmischen kann und qualifizierte sich mit einer Zeit von 18,90 Sekunden für die Endphase.

Für die 2. Gruppe war leider bereits nach der Qualifikation schluss, obwohl trotz frei zusammengestellter Truppe und kaum Übungen doch recht ansprechende Zeiten gezeigt werden konnten, jedoch bei diesem guten Starterfeld leider nicht für mehr reichte.

Die 1. Gruppe traf im 8tel-Finale auf Zwingendorf 3, denen man sich mit einer vermurksten Übung geschlagen geben musste.

Somit reichte es für die 1. Gruppe zwar nur für einen 8. Platz, auf Grund des starken Starterfeldes (wie jedes Jahr) aber doch eine tolle ansprechende Leistung.

Es konnte auch noch für den 8. Platz ein Pokal entgegen genommen werden, der dann beim Zeltfest noch gebührend gefeiert wurde.

Den Kuppelcup gewinnen konnte die FF-Oberkreuzstetten vor Zwingendorf 3 und Zwentendorf 1.

Herzliche Gratulation an dieser Stelle den Gewinnern und der veranstaltenden Feuerwehr für die tolle Organisation der Bewerbe und des Zeltfestes.

Mehr Infos zum Kuppelcup gibt's auch auf der Homepage der FF-Großharras.

Ergebnisse
Fotos