_____::: NEWS :::

 

31.08.2018
Ferienspiel bei der Feuerwehr

Übersicht

Mit der Ferienspielstation "Ein Nachmittag bei der Feuerwehr" endeten die diesjährigen Niederrußbacher Ferienspiele.

Bei dieser Station hatten die Kinder der Gemeinde und darüber hinaus die Möglichkeit in den Alltag eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen.

Dabei durften die Kids alle möglichen Gerätschaften der Feuerwehr anschauen und natürlich auch ausprobieren.

So wurde der Wasserwerfer aufgebaut, mit dem Kran wurden Aussichtsfahrten unternommen und die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes durfte ausprobiert werden.

Ein, für die Kids, einmaliges Erlebnis bei dem sie jede Menge Spaß hatten.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr.

Eventuell hat es ja dem einen oder anderen so gut gefallen, dass er auch Feuerwehrmitglied werden will. Gelegenheit gibt es dazu bei der Feuerwehrjugend.

Einfach bei unserem Kommandanten Hütt Jürgen melden.

Fotos