_____::: NEWS :::

 

04.06.2016
Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe

Übersicht

Die diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Stockerau fanden dieses Jahr bei uns - in Niederrußbach - statt.

Bereits vor 2 Jahren begannen die Vorbereitungen darauf mit den Verhandlungen bzgl. Bewerbsplatz sowie dessen Neuanbau und Pflege in den letzten beiden Jahren.

Am 04.06.2016 war es nun soweit. Die Wettkampfgruppen aus den Abschnitten Stockerau und Korneuburg, aber auch aus anderen Bezirken fanden den Weg nach Niederrußbach um an den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben teilzunehmen.

Auch die FF-Niederrußbach stellte beim eigenen Bewerb 3 Gruppen.

Ein anstrengendes Unterfangen bei der gleichzeitigen Herausforderung den Bewerb bestmöglich zu organisieren und abzuhalten!

Trotz allem schaffte es die Bewerbsgruppe Niederrußbach 1 den Sieg in der Klasse Bronze A zu erringen.

Um 19:00 Uhr wurden dann die erfolgreichen Gruppen der jeweiligen Wertungsklassen bekannt gegegeben.

Wir dürfen an dieser Stelle herzlich gratulieren:

  • Bronze A Eigener Abschnitt: Niederrußbach 1
  • Bronze B Eigener Abschnitt: Oberrußbach 2
  • Bronze A verschiedene Feuerwehren: Senning 2
  • Bronze A Gäste 1: Kleinrötz
  • Bronze B Gäste 1: Hetzmannsdorf 2
  • Bronze A Gäste 2: Thallern 1
  • Silber A Eigener Abschnitt: Senning 1
  • Silber A Gäste 1: Hetzmannsdorf 1
  • Silber A Gäste 2: Thallern 1

Die restlichen Ergebnisse findet ihr unten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Gruppen auf das herzlichste für ihr kommen bedanken.

Weiters möchten wir die gute Zusammenarbeit mit dem Abschnittsfeuerwehrkommando herausstreichen und uns auch beim äußerst professionellen Bewerterteam unter Anton Weiß bedanken.

Einen herzlichen Dank auch an unsere Nachbarwehr der FF-Stranzendorf für die tatkräftige Unterstützung.

Im Anschluß an den Bewerb konnten alle Gruppen noch bei Musik von Sumawind feiern, oder den Abend gemütlich im Discozelt oder in der Weinbar ausklingen lassen!

Wir hoffen wir konnten allen Gruppen einen tollen Bewerb bereiten und würden uns freuen zahlreiche Gruppen wieder bei unserem Kuppelcup am 05.08.2016 begrüßen zu dürfen!

Bis dahin wünschen wir allen Gruppen eine verletzungsfreie Vorbereitung bzw. Bewerbssaison und viel Erfolg bei den kommenden Abschnittsbewerben und beim Landesbewerb in Zistersdorf, wo wir hoffentlich wieder alle treffen.

Ergebnisse
Fotos

Fotos mit freundlicher Ünterstützung des BFKDO
Hier findet ihr auch noch mehr Fotos: www.bfkdo-09.at