_____::: NEWS :::

 

03.03.2015
Monatsübung März

Übersicht

In der Monatsübung März wurde der Umgang mit dem Kranfahrzeug sowie mit der Abschleppachse der FF-Niederrußbach beübt.

Nicht nur die erst kürzlich eingetretenen Feuerwehrmitglieder konnten die genaue Handhabung dabei trainieren, sicherlich waren auch wieder einige Tipps und Tricks für den einen oder anderen arrivierten Kameraden dabei!

Weiters kamen auch die neuen Radklammern für die schonende Bergung von Fahrzeugen und das erst vor kurzem angeschaffte neue Hebekreuz zum Einsatz.

Da Fahrzeugbergung einen Großteil der Einsätze in unserer Wehr ausmachen, konnte eine Wiederholung aller Handgriffe bei der Abschleppachse sicherlich auch nicht schaden!

An dieser Stelle wieder einen herzlichen Dank an die Ausarbeiter dieser Übungen!

Mit den bereits vor einigen Jahren ins Leben gerufenen neuen Ausbildung an Hand von Monatsübungen (zusätzlich zu Gemeinde-, Unterabschnitts- und Atemschutzübungen) wird durch konstantes Wiederholen die Vorgehensweise so erlernt, dass diese in Ernstfällen schnell zur Anwendung kommen kann!

Fotos