_____::: NEWS :::

 

28.02.2015
Inspektion des BFKDO-Korneuburg

Übersicht

In regelmäßigen Intervallen inspiziert das gesamte Bezirksfeuerwehrkommando des Bezirkes Korneuburg ihre Feuerwehren.

Am 28.02.2015 war der Unterabschnitt Rußbach an der Reihe. Somit wurde auch die FF-Niederrußbach auf Herz und Nieren von den jeweiligen Sachbearbeitern des Bezirks bzw. Abschnitts überprüft.

Dabei soll sichergestellt werden, dass die Feuerwehr was einsatztechnische Belange auf dem aktuellen Stand ist, aber auch was die Organisation im Hintergrund betrifft.

So wurde überprüft ob sich die Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand befinden, ob sämtliche Überprüfungen durchgeführt wurden, aber auch ob bei allen anderen Geräten (sei es Atemschutz, Funk) oder Leistungen der Wehr (Ausbildung, FMD-Dienst) alles in Ordnung ist!

Auch die Verwaltung wurde einer genauen Prüfung unterzogen (Kassaprüfung, Protokollbücher, Überprüfungslisten, etc.).

Nach detaillierten Gesprächen mit den jeweiligen Zuständigen in der FF-Niederrußbach konnte der FF-Niederrußbach ein klares OK gegeben werden.

Im Zuge der Inspektion wurden auch gleich erste Gespräche bzgl. der im Jahr 2016 bei uns stattfindenen Abschnittswettkämpfe geführt und der Bewerbsplatz besichtigt!

Weiter Besprechungen diesbezüglich werden im kommenden Jahr sicherlich noch folgen!

Fotos