_____::: NEWS :::

 

02.08.-04.08.2013
Kirtag in Niederrußbach

Übersicht

Der Kirtag in Niederrußbach etablierte sich in den letzten beiden Jahren, allein durch den am Freitag stattfindenden Kuppelbewerb "FireFighter-Cup", immer mehr zum Groß-Kirtag in der Gemeinde.

Auch heuer wieder wurde Jung und Alt ein tolles Programm geboten.

Mittlerweile zu einer Institution und zum Haupttag des Festes geworden ist der ins Leben gerufenen FireFighterCup der am Freitag abgehalten wird.

Bereits im letzten Jahr konnte ein "Run" auf den Bewerb festgestellt werden, dieser setzte sich im heurigen Jahr wieder fort.

Mit insgesamt 51 Gruppen aus 12 Bezirken ganz Niederösterreichs, konnte wieder eine Besucherrekord aufgestellt werden.

Unter den Gruppen befanden sich 7 reine Damengruppen.

Gewonnen werden konnte dieser Bewerb von der FF-Thallern 1, die sich somit auch den Wanderpreis (Hl. Florian) sichern konnten vor Gloden 1 und Großharras 1.

Bei den Damen sicherte sich - wie auch schon im letzten Jahr - die Wettkampfgruppe der Maria Raisenmarkt den obersten Platz am Siegespodest bei der im Anschluß an den Bewerb stattfindenden Siegerfeier, bei der sämtliche Gruppen gebührend gefeiert wurden, vor der Heimmannschaft aus Niederrußbach und Inzersdorf.

Als kleines Gastgebergeschenk erhielt jede angetretene Gruppe eine Flasche Wein aus der Gemeinde Rußbach mit einem eigens für diesen Anlass kreirten Etikett.

Die Bezirkswertung des Bezirkes Korneuburg sicherte sich die FF-Senning vor Höbersdorf und Spillern.

Mehr zum Bewerb gibts auch auf der eigens für den Bewerb eingerichteten Homepage unter

www.firefightercup.at.tf

Am Kirtgssamstag verwöhnte die Küche unsere Gäste wieder mit den hervorragend schmeckenden Steckerlfischen die von unserem Fischgrillmeister Herbert Konstanda zubereitet wurden.

Zum sonntäglichen Frühschoppen nach der Messe und nach der Heldenehrung beim Kriegerdenkmal spielte der MV-Rußbach auf.

Trotz brütender Hitze fanden sich auch noch 74 Blutspendewillige beim Blutspende-Bus ein, wovon 68 genommen werden konnten.

Auch zu unserem Kindernachmittag mit Bauchredner Max Wully fanden sich trotz Badewetter noch einige Kinder ein.

Das Wetter zeigte sich von seiner strahlendsten Seite, somit stand einem tollen Fest nichts im Wege.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen herzlichst bedanken, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben, um dieses Fest wieder zu einem großen Fest zu machen:

Allen Helfern:

  • Küche
  • Kaffeebar
  • Kellner
  • Schank
  • Technik Kuppelcup
  • Friedrich Doppelmayr für Beschallung am Festgelände
  • Werbeträgern auf Plakat, Transparent und im Kirtagsrundschreiben
  • Sachspendern
  • Diverse Fotografen (Lembacher Johann, Finster Martin, etc.)

HERZLICHEN DANK!!

Presse

Das Bezirksblatt Korneuburg berichtet über den FireFighter-Cup

Presse

Die NÖN-Korneuburg berichtet auf einer Bilderseite über den Rußbacher Kirtag

Fotos