_____::: NEWS :::

 

07.06.2013
Kindergartenbesuch

Übersicht

Am 07.06.2013 statteten die Gruppen des Kindergarten Niederrußbach der FF-Niederrußbach einen Besuch ab.

Diese konnten im Feuerwehrhaus bei tollen Darbietungen das echte Leben eines Feuerwehrmannes bestaunen.

Natürlich durften die Kids dabei auch selbst Hand anlegen, und konnten schon mal beim Zielspritzen mit der Kübelspritze ihr Talent unter Beweis stellen.

Begeistert waren die Kinder nicht nur von der Schutzausrüstung (Atemschutzgerät) und von der Wurfweite des Strahlrohres und des Wasserwerfers, der eigens für diesen Besuch aufgebaut wurde, sondern auch von den Feuerwehrautos selbst! Einmal im Feuerwehrauto Probesitzen gehörte genauso dazu, wie einmal das Strahlrohr in der Hand zu halten. Zuhause kommt man ja auch nicht oft dazu mit dem Gartenschlauch so weit zu spritzen!

Den Höhepunkt für die Kids stellte aber sicherlich die Fahrt im Korb des Kranfahrzeuges dar. Jeder der wollte konnte sich mit dem Kran in luftige Höhen heben lassen und die tolle Aussicht geniessen!

Wir danken an dieser Stelle dem Kindergarten für den Besuch und freuen uns bereits auf nächstes Jahr - und wer weiß, vielleicht waren unter den Kids einige dabei, die selbst mal Feuerwehrmann/frau werden wollen!

Ein Dank auch an alle Kameraden, die sich für die Kids Zeit genommen haben!

Fotos