_____::: NEWS :::

 

31.12.2012
Ernst-Robel-Gedenkmarsch

Übersicht

Jedes Jahr zu Silvester treffen sich alle Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Korneuburg zu einem gemeinsamen Wandertag.

Dieses Jahr fand der sogenannte Ernst-Robel-Gedenkmarsch in Niederrußbach statt.

Knapp 200 Teilnehmer (Feuerwehrjugend, Begleiter, etc.) kamen nach Niederrußbach um an diesem Ereignis teilzunehmen.

Natürlich durfte bei dieser Veranstaltung auch das Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando nicht fehlen.

Rußbach zeigte sich nicht nur vom Wetter von der schönsten Seite (strahlend blauer Himmel) sondern auch von der Verpflegung die natürlich nicht fehlen durfte.

So konnten sich die Jungflorianis bei Getränken und Leberkässemmeln vor dem Jahreswechsel noch einmal richtig den Bauch vollschlagen!

Die Wanderung führte über die "Dreifaltigkeit" und die Hubertuskapelle.

Traditionell wurde dann auf der Strecke auch noch das "Schweizer"-Kracher-Schießen abgehalten, und bei der Hubertuskapelle gab es wieder eine kleine Verpflegung.

Wir hoffen, dass der Wandertag allen Spaß gemacht hat, und wünschen allen ein glückliches, lustiges aber vor allen Dingen unfallfreies neues Jahr 2013.

PROSIT!!

Fotos