_____::: NEWS :::

 

03.08.-05.08.2012
Kirtag in Niederrußbach

Übersicht

Der Kirtag in Niederrußbach wurde, wie bereits auch schon im letzten Jahr, an drei Tagen abgehalten.

Vom 03.08.-05.08.2012 wurde für Jung und Alt ein Programm geboten.

Der Freitag startete mit dem bereits 2. FireFighter-Cup - einem Kuppelbewerb der Feuerwehren. Nachdem dieser bereits letztes Jahr guten Anklang fand, gab man sich heuer noch mehr Mühe den Bewerb gut zu organisieren und für die Gruppen ansehnlich zu machen.

Aus diesem Grunde konnte man sich heuer auf 45 angemeldete Gruppen freuen, wovon 6 reine Damengruppen dabei waren. Alle antretenden Gruppen kamen aus 10 verschiedenen Bezirken des Landes NÖ. Die weitest angereiste Gruppe war die Damengruppe der FF-Lembach.

Den Bewerb konnte die FF-Weigelsdorf vor der FF-Gloden und FF-Untermarkersdorf gewinnen. Den Damenbewerb sicherte sich die FF-Maria Raisenmarkt Damen 1 vor Niederabsdorf 4 Damen 1 und der neu gegründeten Damengruppe Niederrußbach! Die Bezirkswertung sicherte sich die FF-Kleinrötz vor Herzogbirbaum 1 und Senning 1.

Die Siegerehrung wurde im großen Rahmen gefeiert und die Sieger dadurch gebührend geehrt!

Die schnellste Zeit konnte die FF-Gloden mit einer hervorragenden Zeit von 15,89 Sekunden erzielen.

Mehr zum Bewerb gibts auch auf der eigens für den Bewerb eingerichteten Homepage unter

www.firefightercup.at.tf

Am Samstag verwöhnte die Küche die Gäste wieder mit Steckerlfischen von Fisch-Grillmeister Herbert Konstanda, auch vom Grill und aus der Pfanne war wieder für die Gäste angerichtet.

Der Sonntag startete wie jedes Jahr mit der Prozession zur Festmesse in der Kirche! Im Anschluß wurde vom ÖKB und der Gemeinde den gefallenen Kameraden beider Weltkriege gedacht.

Auch die FF-Niederrußbach ehrte an diesem Tag einen Kameraden, der bereits viel für die Feuerwehr getan hat.

VM Thürr Stefan wurde von FF-Kommandanten Gerhard Kirchmayer, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Kargl sowie von Abschnittskommandantstellvertreter Haselberger mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖLFV in Bronze ausgezeichnet.

Im Anschluß wurde mit allen Festgästen zum Kirtagsgelände marschiert, wo der MV-Rußbach noch zu einem Frühschoppen aufspielte. Am Nachmittag fand wie jedes Jahr die Blutspendeaktion des Roten Kreuzes statt wo 72 Blutspender ihre kostbare Flüssigkeit abliefern konnten!

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Blutspendern für die wertvolle Spende im Namen aller Bedürftigen!

Für die Kinder war auch bestens vorgesorgt. Mit einer Luftburg sowie einem Tagada der Fa. Böhm konnten sich die Kids am Festgelände vergnügen! Als besonderes Highlight wurde für Sonntag nachmittag das Grazer Zaubertheater engagiert, das die Kinder mit einer Zaubershow und einer Luftballon-Show unterhielt!

Alles in allem ein überaus gelungenes Fest für Jung und Alt!

An dieser Stelle danken wir allen, die uns bei diesem Fest in irgendeiner Art und Weise unterstützt und gefördert haben, sei es durch Geld-, Sach-, Mehlspeis- oder Essensspenden oder aber auch durch die tatkräftige Mithilfe am Fest!

HERZLICHEN DANK!!

Presse

Das Bezirksblatt Korneuburg widmete dem 2. Niederrußbacher FireFighter-Cup nicht nur das Titelfoto sondern auch Berichten im Blattinneren

Presse

Die NÖN-Korneuburg berichtet auf einer Bilderseite über den Rußbacher Kirtag

Fotos

Fotos findet ihr auch unter:

meinbezirk.at