_____::: NEWS :::

 

08.01.2012
Blutspenden

Übersicht

Am 08.01.2012 fand im FF-Haus das alljährliche 1. Blutspenden im Jahr statt. Für Niederrußbach war es ein besonderes.

Bereits 40 Jahre wird in Niederrußbach Blut gespendet, und allen voran verantwortlich für die Organisation und für die Installierung der Blutspendeaktionen ist und war Wolf Josef.

Dieser wurde für sein jahrzehntelanges Engagement von der Gebietsbetreuerin des Roten Kreuzes - von Frau Irene Galle - geehrt. Ebenfalls wurde ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde, die Feuerwehr und Helfer Volnhals Leopold ausgesprochen, die bei den Blutspendeaktionen immer tatkräftig mitgeholfen haben!

Insgesamt konnten in Niederrußbach in den letzten 40 Jahren 3864 Blutspenden abgenommen werden, dies entspricht ungefähr dem Jahresbedarf an Blutspenden des Krankenhauses Tulln.

Als kleines Dankeschön übergab Frau Irene Galle an 3 ausgesuchte Blutspender - symbolisch für alle Blutspender - ein Präsent vom Roten Kreuz.

An dieser Stelle dürfen wir im Namen aller Blutspendeempfänger ein herzliches Dankeschön an alle Blutspender aussprechen.

Mit Ihrer Blutspende retten Sie leben!

HERZLICHEN DANK!

Fotos