_____::: NEWS :::

 

08.11.2011
Umbauarbeiten Jugendraum

Übersicht

Am 08.11.2011 starteten die Kameraden der FF-Niederrußbach mit den Umbauarbeiten im Keller!

Bei den vorausgegangenen Gesprächen mit den Gemeindevertretern, konnte im kaum genutzten Keller der FF und der Gemeinde ein Tausch von Räumen so verhandelt werden, dass die FF-Niederrußbach einen Raum für die Feuerwehrjugend in Anspruch nehmen kann.

Nachdem der Keller aber dahingehend noch nicht ausgebaut ist, sind Umbauarbeiten notwendig!

Nachdem das OK von Seiten der Gemeinde kam, konnte man gleich mit den Umbauarbeiten beginnen.

Es wurden im Keller zwei Räume getauscht, dadurch wurde es notwendig an einer Stelle der Mauer durchzubrechen und zusätzliche Türen einzubauen. Eine Trennwand zum "Gemeindekeller" wurde mittels Trockenbauweise realisiert, weiters wurden die Wände angeworfen.

Im zukünftigen Jugendraum sind noch Installationsumbauarbeiten notwendig, sowie diverse andere Arbeiten.

Dies wird alles in Eigenregie und mit Eigenleistungen erledigt, die geringen Kosten für den Umbau wird aus der Feuerwehrkasse bezahlt.

An dieser Stelle dürfen wir uns im Namen der Feuerwehrjugend recht herzlich bei der Gemeinde für die Bereitschaft bedanken, die Räumlichkeiten im Keller zu tauschen.

In weiterer Folge soll auch gleich der Vorraum und der Stiegenabgang fertiggestellt werden (Fassade, Fliesenverlegung, adäquate Beleuchtung, etc.) um unseren jungen Florianis einen gemütlichen Aufenthaltsraum schaffen zu können. Die weiteren Arbeiten werden jeden "Feuerwehrdienstag" fortgesetzt und sollten noch heuer fertiggestellt sein!

Fotos