_____::: NEWS :::

 

23.09.-24.09.2011
Internationale Übung Bratislava

Übersicht

Von 23.09.-24.09.2011 fand in Bratislava eine internationale Übung für Hilfsorganisationen statt.

Auch die FF-Niederrußbach stellte einen kleinen Trupp und begab sich früh am Morgen des 23.09.2011 mit dem zum Großteil vom Land NÖ geförderten RLF-A 2000 in Richtung Hauptstadt der Slowakei - Bratislava.

Feuerwehren aus den Bezirken Gänserndorf, Mistelbach, Korneuburg und Bruck/Leitha stellten Abordnungen für diese Übung.

Vor allen Dingen was die Schadstoffgruppen bzw. -züge anbelangt - auf diese wurde diese Übung angepasst.

Auch die Kameraden der FF-Niederrußbach kamen in den Genuß mit Hilfsmitteln fremder Feuerwehren und des Schadstofftrupps zu arbeiten.

Auf der Donau wurden diverse Hilfsszenarien durchgeübt und abgespielt wobei die Kameraden der FF-Niederrußbach so einiges lernen konnten.

Am Samstag 24.09. war der Spuk vorbei und die FF-Niederrußbach konnte erschöpft ins heimatliche Niederrußbach zurückkehren!

Fotos