_____::: NEWS :::

 

27.05.2011
Kindergartenbesuch

Übersicht

Am 27.05.2011 stattete die FF-Niederrußbach dem Kindergarten Niederrußbach einen Besuch ab.

Die Feuerwehrmitglieder zeigten den Kids, womit sie im Feuerwehralltag arbeiten und umgehen müssen.

So konnten die Kids auch gleich selbst austesten, wie man eine Atemschutzmaske aufsetzt und ob der Feuerwehrhelm auch wirklich richtig sitzt.

In diesem Zuge wurde auch gleich ein Feuer-Probealarm durchgeführt und mit den Kindern der Fluchtplan durchprobiert, um im Ernstfall gerüstet zu sein und schnellstmöglich aus dem Gebäude zu kommen.

Sicherlich auch für die Feuerwehrmitglieder interessant, da der Kindergarten ja neu errichtet wurde und auch beübt werden muss.

Natürlich durfte einmal mit dem Feuerwehrschlauch ins Weite Spritzen nicht fehlen.

Fotos