_____::: NEWS :::

 

10.05.2011
Zugsschulung 1. Zug

Übersicht

Am 10.05.2011 hielt die FF-Niederrußbach für den 1. Zug eine Zugsschulung ab.

Einige junge aber auch die "routinierten" Kameraden der FF-Niederrußbach wurden zu einigen Themen der FF-Niederrußbach für den Ernst- und Einsatzfall geschult.

Neben den neuen technischen Errungenschaften der FF-Niederrußbach, wie die neue Tragkraftspritze, der Laptop für den Kompressor der Füllstation des Atemschutzanhängers sowie die neuen digitalen Funkgeräte konnten in Gruppeneinheiten geschult und in Ruhe beübt werden.

Auch die Handhabung und die Beladung des RLF-A wurde wieder von Neuem durchgenommen und die Kenntnisse dahingehend aufgefrischt.

An dieser Stelle ein Dank an alle die diese Übung vorbereitet und durchgeführt haben, aber auch an alle FF-Mitglieder, die sich immer wieder ihre Freizeit nehmen um sich fortzubilden um im Einsatzfall für die Bevölkerung gute und schnelle Hilfe leisten zu können.

DANKE!

Fotos