_____::: NEWS :::

 

27.03.2010
Inspektion

Übersicht

Einmal in der Funktionsperiode des Bezirksfeuerwehrkommandos muss dieses alle Feuerwehren im Bezirk inspizieren.

Nachdem die Periode in nächster Zeit wieder abläuft wurden diesesmal die Feuerwehren des UA-Russbach aufs Genaueste inspiziert.

Begonnen wurde bei den Feuerwehren Eggendorf und Stetteldorf, danach kam Niederrussbach, Oberrussbach und Stranzendorf an die Reihe.

Bei dieser Inspektion wird seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos überprüft, ob in der Feuerwehr alle Einsatzgeräte, Unterkunft, Einsatzkleidung, Fahrzeuge, etc. in gutem und einsatzfähigem Zustand sind.

Dies überprüfte das Bezirksfeuerwehrkommando - an vorderster Front Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Bauer Heinrich - bis aufs kleinste Detail.

Auch alle Fahrtenbücher, Kassabuch und auch alle Aufzeichnungen was Funkwart, Atemschutzwart, Fahr- und Zeugmeister, Jugendführer, etc. betreffen wurden kontrolliert.

Nach erfolgter positiver Kontrolle der FF-Niederrussbach konnte das Inspektionskommando zur nächsten Feuerwehr vorgehen.

Diese Inspektion ist eine sinnvolle Einrichtung um in regelmäßigen Intervallen den Zustand und die Funktionsweise und Einsatzbereitschaft der Feuerwehren im Bezirk sicherzustellen.

Fotos