_____::: EINSÄTZE 2018 :::

 

05.05.2018
Technischer Einsatz (Traktor-Bergung)

Übersicht

Am 05.05.2018 wurde die FF-Niederrußbach mittels SMS und Pager zu einer Traktorbergung in Niederrußbach hinter der Kirche gerufen.

Der Fahrer eines blauen Landini-Traktors kam in den Morgenstunden von der Fahrbahn ab und rutschte in den seitlichen Wassergraben.

Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte verständigen!

Zuerst wurde mittels Kran die angehängte Weingartenspritze schonend entfernt, danach konnte mittels Seilwinde von RLFA und RFA-K der Traktor aus seiner misslichen Lage geborgen werden.

Danach konnten die Florianis wieder ins FF-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Hier noch genaue Einsatzdaten:

Alarmierung: 05:24 Uhr
Ausfahrt: 05:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge
  • RLF-A
  • RFA-K
  • KRF-B
Eingesetzte Anhänger
Einsatzkräfte
  • 13 Feuerwehrmänner und -frauen der FF-Niederrußbach
Tätigkeiten am Einsatzort: Absichern der Einsatzstelle, Bergen des Traktor
Rückkehr: 06:45 Uhr
Sonstiges:  
Fotos