_____::: EINSÄTZE 2012 :::

 

19.08.2012
Technischer Einsatz (PKW-Bergung)

Übersicht

Am 19.08.2012 wurden die Florianijünger der FF-Niederrußbach unsanft mittels Pager und SMS aus dem Schlaf gerissen und zu einer Fahrzeugbergung auf die B4 gerufen.

Der Lenker eines BMW verlor aus Richtung Horn kommend auf der Höhe Weinberghof die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte ein Wegweiser-Schild und kam aber erst ca. 100m danach zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Polizei bereits vor Ort!

Der Fahrer kam mit einem kleinen Schrecken davon, das Fahrzeug war fahruntauglich und wurde von der FF-Niederrußbach mittels Abschleppachse geborgen und gesichert abgestellt!

Danach konnte die FF-Niederrußbach wieder ins FF-Haus einrücken!

Hier noch genaue Einsatzdaten:

Alarmierung: 05:41 Uhr
Ausfahrt: 05:46 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge
  • RLF-A
  • RFA-K
  • KRF-B
Eingesetzte Anhänger
  • Abschleppachse
Einsatzkräfte
  • 13 Feuerwehrmänner der FF-Niederrussbach
Weitere Einsatzkräfte:
  • Polizei
Situation bei der Ankunft: PKW mit Wegweiser-Schild kollidiert und auf B4 zum Stillstand gekommen
Tätigkeiten am Einsatzort: Absichern der Unfallstelle, Bergen des Fahrzeuges
Rückkehr: 06:15 Uhr
Sonstiges:  
Fotos