_____::: EINSÄTZE 2012 :::

 

14.05.2012
Technischer Einsatz (Verkehrsunfall)

Übersicht

Am 14.05.2012 wurde die FF-Niederrußbach mittels Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der B4 gerufen.

Der Unfall ereignete sich aber nicht wie alarmiert auf der B4 sondern am Parkplatz des Weinberghofes Stumwöhrer.

Dieser Einsatz fällt sicherlich in die Kategorie Kurioses!

Die älteren PKW-Lenker hatten sich von der Autowerkstätte einen Opel Agila zum Testfahren zugelegt.

Als das Automatik-Fahrzeug am Parkplatz zu fahren begann, dürfte die Fahrerin in ihrer Nervosität statt der Bremse das Gaspedal erwischt haben, und rammte den geparkten Kleintransporter der Fa. Stumwöhrer und schleifte ihn ein paar Meter mit.

Durch den wuchtigen Aufprall und die aufgehenden Airbags wurden die Fahrerin und der Beifahrer leicht verletzt, und wurden vom Roten-Kreuz Großweikersdorf medizinisch versorgt und ins nächstgelegene Krankenhaus abtransportiert.

Beide Fahrzeuge konnten ohne weitere Hilfsmittel soweit verbracht werden, damit diese gesichert abgestellt waren.

Hier noch genaue Einsatzdaten:

Alarmierung: 17:18 Uhr
Ausfahrt: 17:23 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge
  • RLF-A
  • RFA-K
  • MTF
Eingesetzte Anhänger
Einsatzkräfte
  • 17 Feuerwehrmänner der FF-Niederrussbach
Weitere Einsatzkräfte:
  • Rotes Kreuz Großweikersdorf
  • Polizei
Situation bei der Ankunft: PKW auf Parkplatz mit stehendem Kleintransporter kollidiert
Tätigkeiten am Einsatzort: Absichern der Unfallstelle, Binden von ausgeflossenen Flüssigkeiten, Bergen der Fahrzeug
Rückkehr: 18:00 Uhr
Sonstiges:  
Fotos