_____::: EINSÄTZE 2012 :::

 

04.01.2012
Technischer Einsatz (PKW-Bergung)

Übersicht

Am 04.01.2012 wurde die FF-Niederrußbach mittels Pager und SMS zu einer PKW-Bergung gerufen.

Die FF-Seitzersdorf-Wolfpassing hat das Kranfahrzeug der FF-Niederrußbach zur Unterstützung bei der Bergung eines PKW gerufen.

Das erste Fahrzeug konnte das FF-Haus bereits wenige Minuten nach Alarmierung verlassen, da sich bereits einige Mitglieder im FF-Haus zur Mitternachtseinlagenprobe für den kommenden Ball eingefunden haben!

Der Fahrer eines PKWs verlor bei der Auffahrt auf die B4 bei Seitzersdorf-Wolfpassing in Richtung Stockerau die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Böschung und kam auch dort zum Stillstand.

Für die Bergung alarmierte die FF-Seitzersdorf-Wolfpassing die FF-Niederrußbach nach um mit dem Kranfahrzeug das Fahrzeug zu bergen!

Das Fahrzeug konnte dann mit dem Kran der FF-Niederrußbach rasch geborgen und abtransportiert und in Seitzersdorf-Wolfpassing gesichert abgestellt werden.

Im Anschluß konnte die FF-Niederrußbach wieder ins FF-Haus einrücken und die geplante Mitgliederversammlung abhalten.

Hier noch genaue Einsatzdaten:

Alarmierung: 18:09 Uhr
Ausfahrt: 18:11 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge
  • RFA-K
  • RLF-A
  • MTF
Eingesetzte Anhänger
Einsatzkräfte
  • 20 Feuerwehrmänner der FF-Niederrussbach
Weitere Einsatzkräfte:
  • FF-Seitzersdorf/Wolfpassing
Situation bei der Ankunft: Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen Böschung geprallt
Tätigkeiten am Einsatzort: Bergen des Fahrzeuges mittels Kran
Rückkehr: 19:10 Uhr
Sonstiges:  
Fotos