_____::: EINSÄTZE 2011 :::

 

08.06.2011
Technischer Einsatz (LKW-Bergung)

Übersicht

Am 08.06.2011 wurde die FF-Niederrußbach über eine Privatperson zu einer LKW-Bergung im Rußbacher Gemeindegebiet gerufen.

Der Fahrer eines Straßenmeisterei-LKWs kam bei Flurreinigungsarbeiten mit der Vorderachse zu weit in weiches und matschiges Terroir und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Die FF-Niederrußbach leistete schnelle Hilfe und zog den LKW mit der Seilwinde des RLFA aus seiner mißlichen Lage.

Der Einsatz konnte ohne Schäden an Fahrzeug und Mensch schnell abgewickelt werden.

Hier noch genaue Einsatzdaten:

Alarmierung: 09:50 Uhr
Ausfahrt: 09:55 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge
  • RLFA
Eingesetzte Anhänger
Einsatzkräfte
  • 2 Feuerwehrmänner und -frauen der FF-Niederrussbach
Situation bei der Ankunft: LKW mit Vorderachse eingesunken
Tätigkeiten am Einsatzort: Bergen des LKW
Rückkehr: 11:00 Uhr
Sonstiges:  
Fotos