_____::: EINSÄTZE 2010 :::

 

03.12.2010
Technischer Einsatz (PKW-Bergung)

Übersicht

Am 03.12.2010 wurde die FF-Niederrußbach mittels Pager und SMS zu einer PKW-Bergung gerufen.

Auf Grund der vorangegangenen starken Schneefälle in den letzten Tagen waren es für Autofahrer schwere Fahrbedingungen.

Nachdem die PKW-Lenkerin des Fahrzeuges die Fahrbahn nicht mehr richtig erkennen konnte, und zu früh zu stark in die Kurve einbog kam sie von der Fahrbahn ab und landete im nicht erkennbaren angrenzenden Acker.

Das Auto konnte leicht aus der mißlichen Lage geborgen werden. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Bereits zu mehreren Einsätzen wurde die FF-Niederußbach zur Zeit alarmiert, vor allen Dingen wegen der widrigen Wetterbedingungen.

Die FF-Niederrußbach appelliert an dieser Stelle an alle Autofahrer, ihr Fahrverhältnis an die Fahrbahnverhältnisse anzupassen!

Hier noch genaue Einsatzdaten:

Alarmierung: 08:58 Uhr
Ausfahrt: 09:05 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge
  • RLFA
  • RFA-K
Eingesetzte Anhänger
Einsatzkräfte
  • 7 Feuerwehrmänner der FF-Niederrussbach
Situation bei der Ankunft: Fahrzeug von Fahrbahn abgekommen und in Acker zu stehen gekommen
Tätigkeiten am Einsatzort: Bergen des Fahrzeuges
Rückkehr: 09:45 Uhr
Sonstiges:  
Fotos