_____::: EINSÄTZE 2010 :::

 

19.11.2010
Technischer Einsatz (PKW-Bergung)

Übersicht

Am 19.11.2010 wurde die FF-Niederrussbach von einer Privatperson direkt im Anschluss an die an diesem Tage stattgefundene UA-Atemschutzübung in Stetteldorf zu einer PKW-Bergung in der Nähe des Weinberghofes alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Auto-Dach im Graben liegen.

Der Unfall-Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er blieb Gott sei Dank unverletzt.

Die FF-Niederrussbach barg das Fahrzeug und konnte im Anschluss wieder ins FF-Haus einrücken.

Hier noch genaue Einsatzdaten:

Alarmierung: 22:07 Uhr
Ausfahrt: 22:09 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge
  • RLFA
  • KRF-B
  • RFA-K
Eingesetzte Anhänger
Einsatzkräfte
  • 9 Feuerwehrmänner der FF-Niederrussbach
Situation bei der Ankunft: Fahrzeug von Fahrbahn abgekommen und auf Autodach im Graben zu liegen gekommen
Tätigkeiten am Einsatzort: Absichern der Unfallstelle, Bergen des Fahrzeuges, Säubern der Unfallstelle
Rückkehr: 23:10 Uhr
Sonstiges:  
Fotos