_____::: EINSÄTZE 2010 :::

 

08.08.2010
Technischer Einsatz (PKW-Bergung)

Übersicht

Am 08.08.2010 - während den Kirtagsfeierlichkeiten - wurde die FF-Niederrussbach von den Kirtagsarbeiten weggerufen um einen Kleinbus zu bergen.

Der Fahrer des Klein-Busses wollte auf der Straße Richtung Tiefenthal direkt neben dem Kirtagsgelände umdrehen und geriet mit der Hinterachse zu weit zurück und rutschte den Abhang hinunter.

Die FF-Niederrussbach konnte mittels Seilwinde das Fahrzeug aus der misslichen Lage - ohne Schaden am Fahrzeug anzurichten - bergen.

Im Anschluss an diesen Klein-Einsatz gings wieder mit den Kirtagsarbeiten weiter.

Hier noch genaue Einsatzdaten:

Alarmierung: Uhr
Ausfahrt: Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge
  • RLFA
Eingesetzte Anhänger
Einsatzkräfte
  • 5 Feuerwehrmänner der FF-Niederrussbach
Situation bei der Ankunft: Klein-Bus bei Umkehrmanöver mit der Hinterachse von Böschung gerutscht
Tätigkeiten am Einsatzort: Absichern des Fahrzeugs vor weiterem Abrutschen, Bergen des Fahrzeuges
Rückkehr: Uhr
Sonstiges:  
Fotos